GIGI Cosmetics logo

Teenie Albtraum- Pickeln und Mitessern

Zurück zur Schule und der Stress zu Hause ist vorprogrammiert! Diesmal aber wegen Pickeln, Mitessern und Hautschüppchen im Gesicht!

Wenn der eigene Nachwuchs so langsam aber sicher in das Teenie-Alter kommt, wird das äußere Erscheinungsbild auf einmal sehr wichtig. In diesem Lebensabschnitt dreht sich in der Clique alles um Äußerlichkeiten.

Mit der Pubertät wird die Hormonproduktion erhöht: Bei Jungen überwiegen Androgene, bei Mädchen Östrogene. In dieser Zeit der Veränderungen ändert sich die Physiologie – und eben auch das Hautbild.

 

Kosmetikerinnen können Zaubern machen!

 

Natürlich sollte die Haut täglich mit lauwarmem Wasser und einer mild desinfizierenden Seife oder Waschlotionen gereinigt werden. Regelmäßige Peeling gehört auch zur Teenie Hautpflege.

Und so gross die Versuchung auch ist: Drückt man Pickel und Mitesser aus, wird der angesammelte Talg meist in noch tiefere Hautschichten gedrückt, die Bakterien werden verteilt und die Hautsituation verschlechtert sich. Einzig eine geschulte Kosmetikerin hat die Expertise, um Pickel und Mitesser wirkungsvoll zu entfernen.

 

Es lohnt sich eine Kosmetikerin mindestens einmal pro Monat zu besuchen. Was passiert bei einem solchen Besuch?

Der erste Schritt unserer Salonbehandlung ist die gründliche Reinigung der Haut mit Hilfe von Derma Clear-Seife. Der zweite Behandlungsschritt ist das Hautpeeling. Verwenden wir dafür Ester C-Mandel-, Salicylsäure-Peeling oder Bioplasma Azelain-Peeling-Gel!

Danach tragen wir das Lipacid-Aufweichungsgel auf die Haut auf, um die Haut zu erweichen und dämpfen sie dann 10 Minuten. Eine wohltuende kleine Massage gehört dazu. Nach dem Dampfbad können wir mit Kosmetiktüchern ganz vorsichtig Pickel und Mitesser wirkungsvoll entfernen.

Einzigartig und besonders bei GIGI ist der nächste Schritt: verwenden wir die Plasmafunktion von unserer PlasmaG Technology, um die Haut zu desinfizieren und schnell und ohne Narben zu heilen.

Danach tragen wir noch die Derma Clear Heilmaske auf die Haut auf. Die kühlende, beruhigende Maske kombiniert die desinfizierenden Eigenschaften von Schwefel mit der reinigenden und Talg reduzierenden Wirkung von Salicylsäure. Zieht die Poren zusammen, beruhigt Irritationen und fördert die normale Funktion der Haut.

Eine Ultraschall-Behandlung mit der Derma Clear Feuchtigkeitscreme auf Wasserbasis kann diese Behandlung schön ergänzen. Am Ende der Behandlung die feuchtigkeitsspendende Derma Clear-Feuchtigkeitscreme auf der Haut verteilen und die Behandlung mit Sun Care SPF 40 Moisturizing Fluid abschließen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denken Sie immer nach jeder Behandlung daran, das persönliche Pflegeprogram für zu Hause einzustellen!

Wichtig ist: Peeling mindestens zweimal wöchentlich mit Peeling­Pads oder Ester C Reispeeling.

Morgens: eine Feuchtigkeitsspender Tagescreme für fettige Haut mit UV Schutz, zB Derma Clear oder Ester C. Dazu empfehlen wir auch noch unsere Bioplasma CC Creme SPF 15, eine Kombination von feuchtigkeitsspendende Creme und Grundierung.

Abends: Derma Clear Seife oder Ester C sanfte Reinigungsseife zur Gesichtsreinigung und Bioplasma Creme mit 15% Azelainsäure, Recovery Creme zur Minderung von Hautrötung

Schönheit kommt aus dem Inneren, müssen wir denn auch noch über Pizza, Döner und Co. reden

Wer über unreine Haut klagt, führt nicht selten eine eher ungesunde Ernährung. Pizza, Döner und Co., dieses Fast Food ist bei Teens beliebt. Wenn man es mit dem Konsum jedoch übertreibt, kann dies definitiv den Effekt der unreinen Haut verstärken. Gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, viel Wasser trinken, wenig Limonaden und süße Säfte, so sieht das schon viel besser aus.

Teenagerzeit, schwere Zeit. Alles verändert sich auf einmal, die Gefühle spielen verrückt. Und das just zu einer Zeit, in der das Äußere furchtbar wichtig ist! Wegen Pickeln sollen sie aber sicherlich keine Sorge mehr machen!