GIGI Cosmetics logo

Schönheitsrezept

In der Schönheitspflege spielt die Heimpflege eine große Rolle bei der Erhaltung der Hautbeschaffenheit. Wenn jemand 1x im Monat zur Kosmetikerin geht, verbringt er dort durchschnittlich 1,5-2 Stunden.  In solchen Fällen bekommt der Patient üblicherweise eine personalisierte Behandlung, abhängig von dem Zustand und dem Bedarf der Haut.

Das Ergebnis, dass die Kosmetikerin am Ende der Behandlung erreicht, kann nur aufrechterhalten und bewahrt werden, wenn die von dem Spezialisten (Kosmetikerin) empfohlenen Produkte täglich nach seinen Anweisungen verwendet werden.

Weil er unsere Haut am besten kennt – viel besser als wir selbst – er stellt eine Diagnose, er sieht, wie es auf die einzelnen Wirkstoffe reagiert, er sieht von außen, global, unser Gesicht im Ganzen, -wir nur im Spiegel -, er sieht auch solche Teile, die wir physikalisch nicht sehen können, deshalb wird unsere Haut dann am schönsten, wenn wir auf ihn hören! Neben all diesen Faktoren spielen auch der fachliche Hintergrund, die Studien und die jahrelangen Erfahrungen der Kosmetikerin eine Rolle.

Die Kosmetikerin wird professionelle Produkte empfehlen, die sehr sparsam im Gebrauch sind,  deshalb ist der Preis ihres täglichen Gebrauchs optimal, auch dann, wenn jemand auf den ersten Blick dankt, dass die Produkte teuer sind. Ein Produkt reicht aber eventuell für eine 3-4-monatige Pflege. Mindestens 3-4 Produkte werden für die häusliche Schönheitspflege benötigt.

Wichtig sind das Reinigen, Peeling, Hydratisierung und der Lichtschutz. Oft müssen im Frühling andere Produkte verwendet werden, als im Winter oder im Sommer. Und für den Tag sind andere Produkte notwendig, als für die Nacht.